Anatomie und Funktionsweise des menschlichen Gehirns
Dieser Kurs bietet die Möglichkeit, sich der komplexen Struktur des menschlichen Gehirns auf äußerst anschauliche Weise zu nähern: Sie modellieren die Bestandteile des Gehirns aus Knete und erfahren dabei Grundsätzliches zu Aufgaben und Funktionsweise. Das Ergebnis sind nicht nur selbst hergestellte Modelle von Gehirnteilen, sondern auch ein grundlegendes Verständnis über Struktur und Funktionsprinzipien dieses faszinierenden Organs. Die Dozentin ist für den innovativen didaktischen Ansatz im Jahr 2011 mit dem Lehrpreis der Universität Freiburg und mit dem baden-württembergischen Landeslehrpreis ausgezeichnet worden. Während der Corona-Pandemie wurde dieser Kurs in ein digitales Format übertragen.
Kurz informiert
Unter der Leitung von
Dr. Janina Kirsch ist Studiengangkoordinatorin an der Fakultät Biologie, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.
Dieses Angebot wird durchgeführt von:
Berufstätige aus medizinisch-therapeutischen Berufen wie Krankenpflege, Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie, Heilerziehungspflege etc., aus der Medizintechnik-Branche, aus medizintechnischen Handwerksberufen wie Hörgeräteakustik, Optik etc., und aus Erziehungswesen (Neuro-)Psychologie, Psychotherapie und Wissenschaftsjournalismus
Weitere Informationen
Zertifikat
Die Dozentin Dr. Janina Kirsch ist für den innovativen didaktischen Ansatz im Jahr 2011 mit dem Lehrpreis der Universität Freiburg und mit dem baden-württembergischen Landeslehrpreis ausgezeichnet worden.
Online