Zielgruppe
Für Sie ist diese Weiterbildung
berufstätige Frauen
Nach Abschluss des Programms sind die Teilnehmerinnen in der Lage die Funktionsweise generativer KI auf hohem Niveau zu erklären und strukturierte Prompting-Techniken anzuwenden;
KI-gestützte Workflows, Assistenten und einfache agentenbasierte Systeme zu entwerfen und zu erstellen sowie Risiken, Einschränkungen und aktuelle KI-Vorschriften einzuschätzen. Bringen Sie gerne Ihren Use-Case aus der Firma mit. Es wird keine Prüfung geben, sondern der Projektabschluss ist die Prüfungsleistung. Die Projekte werden dabei am letzten Veranstaltungstag vorgestellt.
Kurz informiert
Nina Rodriguez
Nina ist Senior Data Scientist mit einem Master-Abschluss in Data Science und Business Analytics. Sie verfügt über mehr als sechs Jahre Erfahrung in der Leitung von ML- und KI-gesteuerte Transformations- und Prozessoptimierungsinitiativen. Dabei unterstützt sie Unternehmen dabei, datengesteuerte Strategien und generative KI verantwortungsbewusst und strategisch zu integrieren. Darüber hinaus hält sie regelmäßig Vorträge und leitet Workshops zum Thema angewandte KI.
Amruta Ranade
Amruta ist Machine-Learning-Ingenieurin mit einem Masterabschluss in Informatik und über fünf Jahren Berufserfahrung. Sie entwickelt skalierbare KI-Systeme und verbindet moderne Machine-Learning-Methoden mit praxisnahen Geschäftsanwendungen. Ihr Schwerpunkt liegt auf der KI-gestützten Automatisierung von Geschäftsprozessen zur Effizienzsteigerung und zur robusteren Gestaltung von Abläufen. Ihre Erfahrung umfasst die API-Entwicklung sowie die Befähigung von Teams zur effektiven Einführung und Anwendung von Generativer KI. Darüber hinaus beschäftigt sie sich mit KI-Governance und Leadership und leitet praxisorientierte Workshops zur verantwortungsvollen und strategischen Implementierung von KI.
berufstätige Frauen
keine
keine
Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung, Albstadt