IT / OT Cyber Security Risk Management

Im Zeitalter von CRA (Cyber Security Resliience Act), von ISO 2700X, von TISAX wird ein funktionierendes Cyber-Security Risiko Management immer wichtiger. Mit dem Global (IT/OT) Cyber Security Risk Champion wird geballtes Wissen aus der Praxis für die Praxis vermittelt.

Diese zweitätige Cyber Security-Weiterbildung widmet sich allen aktuellen Regularien wie CRA, ISO 27001, ISO 27005, ISO 31000 und TISAX. Das Seminar bereitet Sie dabei aktiv auf Ihre zukünftige Rolle als Cyber Security Risk Manager, Chief Risk Officer, Information Security Officer oder CISO vor. Sie bearbeiten konkrete praxisorientierte Fallstudien, erstellen Risikoanalysen und Managementbriefings und erhalten einen Werkzeugkasten für die direkte Umsetzung im betrieblichen Alltag.

  • Online
  • Intensivkurs
  • Deutsch
  • 2 Tage
  • Weiterbildungskurs ohne Prüfung

Kurz informiert

Unter der Leitung von

Mauel Blessing

(Head of Security Architecture & Shopfloor Cyber Security bei Mercedes Benz Tech Innovation & Gründer von RISKFLIX)

Ein Angebot der:

Zielgruppe

Für Sie ist diese Weiterbildung

Das Training richtet sich an Fachkräfte, die Verantwortung für die Sicherheit von Systemen tragen oder diese entwickeln. 

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen

keine

Zulassung

Das benötigen Sie

keine

Weitere Informationen

Interessiert? So geht es damit weiter.

Kommende Termine

21.01.2027 - 22.01.2027online
1.249,00 €
Anmeldung bis 18.01.2027

Haben Sie Fragen?