Machine Learning (Anfängerkurs)

Erkunden Sie die Welt des maschinellen Lernens und wenden Sie die erlernten Methoden und Konzepte in praktischen Übungen an realen Daten direkt an.
Die englischsprachige Fortbildung Machine Learning setzt sich aus einem Anfänger- und einem Fortgeschrittenenkurs zusammen. Der Anfängerkurs behandelt Themen des maschinellen Lernens und der künstlichen Intelligenz. Die theoretischen Grundlagen werden mit praktischen Übungen an realen Daten ergänzt. Verwendet werden Python, Scikit-learn und Kaggle.

Dieser Kurs findet auf Anfrage statt.

  • Präsenz
  • Intensivkurs
  • English
  • 3 Tage
  • Weiterbildungskurs ohne Prüfung
  • förderfähig
  • Karlsruhe

Kurz informiert

Unter der Leitung von

Prof. Dr. Manfred Strohrmann ist Professor an der Hochschule Karlsruhe und lehrt an der Fakultät für Elektro- und Informationstechnik. Er ist Studienleiter des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Elektrotechnik - Elektronische Systeme und Management.

Dieses Angebot wird durchgeführt von:

Zielgruppe

Für Sie ist diese Weiterbildung

Die Zielgruppe sind Ingenieur*innen, Statistiker*innen, Informatiker*innen, Physiker*innen und alle mit einem mathematischen oder technischen Hintergrund.

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen

Voraussetzungen für den Anfängerkurs sind erste Programmiererfahrung.

Zulassung

Das benötigen Sie

https://www.h-ka.de/iww/machine-learning

Anmeldeformular - dieses wird Ihnen nach der Buchung zugeschickt

Weitere Informationen

Interessiert? So geht es damit weiter.

Kommende Termine

Haben Sie Fragen?