Zielgruppe
Für Sie ist diese Weiterbildung
Für Fach- und Führungskräfte aller Fachrichtungen, die sich für Konsummuster, Verhaltensmodelle und Entscheidungsprozesse von Konsumierenden interessieren.
Die Teilnehmenden sind in der Lage, die Konsummuster, Verhaltensmodelle als auch Entscheidungsprozesse der Konsumenten zu identifizieren und diese mit den Elementen der User Experience verbinden. Sie lernen zudem die Voraussetzungen einer effizienten Informationsaufnahme zu ermöglichen, um die optimale Informationsverarbeitung der Konsumenten zu gewährleisten. Die Teilnehmenden sind in der Lage die Bedürfnisse der Konsumenten in UX Design zu integrieren um die Voraussetzungen für eine bestmögliche Anwendung der Nutzer zu schaffen. Nach Abschluss des Moduls sind die Teilnehmenden in der Lage, die Bedürfnisse der Konsument*innen und Anwender*innen auf marketingrelevante Entscheidungen zu übertragen und deren Auswirkungen auf das Unternehmen in einem gewissen Umfang zu beurteilen.
Kurz informiert
Prof. Dr. Christina Ravens
Für Fach- und Führungskräfte aller Fachrichtungen, die sich für Konsummuster, Verhaltensmodelle und Entscheidungsprozesse von Konsumierenden interessieren.
Hochschulzertifikat mit ECTS nach bestandener Prüfung.