Arbeitgeberattraktivität: Wunscharbeitgeber werden

Sie profitieren von der bewährten Kombination aus einem mehrfach praxiserprobten Vorgehensmodell zur Entwicklung Ihrer Arbeitgeberpositionierung und aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse auf diesem Themengebiet und erhalten vielfältige Impulse und eine umfassende Toolbox zur Umsetzung und Weiterentwicklung Ihres Employer Branding-Projekts.
Sie arbeiten interaktiv in einer kleinen Gruppe an realen Praxisfällen. Sie profitieren von einem modernen und transferorientierten Lehr-Lern-Setting mit Präsenzphasen (Social Learning), eigenständiger Arbeit an Projektarbeit (Praxistransfer) mit Transfercoaching, E-Learning Wissensnuggets und Selbststudium.

  • Präsenz
  • Berufsbegleitend
  • Deutsch
  • 4 Tage
  • Microcredentials (MC)
  • 5 ECTS

Kurz informiert

Ein Angebot der:

Zielgruppe

Für Sie ist diese Weiterbildung

  • Personal-Manager*innen (Employer Branding und Personalmarketing)
  • Geschäftsführung und Führungskräfte, die die Arbeitgeberattraktivität des eigenen Unternehmens steigern wollen
  • Marketing- und Kommunikationsmanager*innen, die die Markenarchitektur des Unternehmens um eine Arbeitgebermarke und eine arbeitgeberbezogene Kommunikation erweitern wollen.
  • Personal- und Organisationsentwickler*innen mit Interesse an einem arbeitgebermarkenbezogenen Organisationsentwicklungsprozess

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen

Abgeschlossenes Studium auf Bachelor-Niveau mit mind. 180 ECTS

ODER

Breites und integriertes berufliches Wissen einschließlich der aktuellen fachlichen Entwicklungen, Kenntnisse zur Weiterentwicklung eines wissenschaftlichen Faches oder eines beruflichen Tätigkeitsfeldes (Mindestqualifikation muss Niveau DQR 6

ODER

Teilnahme am Zertifikatskurs "Arbeitgeberattraktivität als personalstrategische Zielsetzung (Grundlagenkurs)

Interessiert? So geht es damit weiter.

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