Circular Economy 1

Sie interessieren sich für die Kreislaufwirtschaft? Dann melden Sie sich für unser Modul "Circular Economy 1" an. Sie lernen dort alle wichtigen Grundlagen der Kreislaufwirtschaft in Bezug auf politische, legislative, ökologische, betriebswirtschaftliche und soziale Aspekte kennen.
  • Blended Learning
  • Berufsbegleitend
  • English
  • 90 Stunden
  • Weiterbildungskurs mit Prüfung
  • 3 ECTS
  • förderfähig
  • Albstadt-Sigmaringen & Online

Kurz informiert

Unter der Leitung von

Prof. Marina Baum ist Studiendekanin für Textil- und Bekleidungstechnologie (TEX), Sustainable Engineering (STE), Textil- und Bekleidungsmanagement (TBM) an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen.

Ein Angebot der:

Zielgruppe

Für Sie ist diese Weiterbildung

Das Sustainability Zerifikatsprogramm lebt vom Austausch mit den Teilnehmer*innen. Besonders freut uns daher die bisher sehr vielfältige Mischung: von der Modedesignerin bis zum IT-Spezialist, von der Pädagogin bis zum Mitarbeiter eines Logistikbetriebs, von der Maschinenbauerin bis zum Betriebswirt, von der Qualitätsmanagerin eines kleineren-mittleren Unternehmens bis zum Selbstständigen. Nachhaltigkeit ist in jeder Branche gefragt.

Weitere Informationen

Interessiert? So geht es damit weiter.

Kommende Termine

Haben Sie Fragen?