Im Zuge der Digitalisierung und Globalisierung werden internationale Marketing- und Vertriebsstrategien zur Etablierung am Markt immer wichtiger. Unser Experte gibt Ihnen einen Einblick in das Marketing unter Berücksichtigung der Kundenintegration in der internationalen Wirtschaftspraxis. Sie lernen Instrumente, Methoden und Strategien von der Markteinführung, über das Vertriebskonzept bis hin zu Methoden der Kundeneinbindung z.B. im Social Media Marketing kennen und anzuwenden. So können Sie Ihr Marketingwissen vertiefen und für die Herausforderungen auf den globalen Märkten nutzen.
Hybrid
Wenige Tage
Deutsch
10 Wochen
Weiterbildungskurs mit Prüfung
6 ECTS
förderfähig
Kurz informiert
Zielgruppe
Für Sie ist diese Weiterbildung
Fach- und Führungskräfte, die einen Überblick über grundlegende Marketingkonzepte im internationalen Kontext bekommen möchten
Voraussetzungen
Das sollten Sie mitbringen
Für die Teilnahme mit Prüfung (Zertifikat) ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium Voraussetzung
Modul kann aber auch als Weiterbildung mit Teilnahmebescheinigung (ohne Hochschulstudium) besucht werden
Wir empfehlen für einen gewinnbringenden Wissenstransfer auf Ihre berufliche Praxis eine mindestens einjährige Berufserfahrung
Es werden KEINE Erfahrungen im Marketing vorausgesetzt
Zulassung
Das benötigen Sie
Möglichkeit 1: Modulabschluss mit Zertifikat und 6 ECTS. Teilnahme mit Prüfung. Hier ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium Voraussetzung. Nachweis über das Hochschulzeugnis
Möglichkeit 2: Modulabschluss mit Teilnahmebescheinigung. Teilnahme ohne Prüfung und ohne ECTS. Nachweis erster Erfahrung im Themenbereich über Lebenslauf oder kurzes Motivationsschreiben
Die Hochschule der Medien ist als Bildungseinrichtung im Sinne des Bildungszeitgesetzes Baden-Württemberg (BzG BW) anerkannt. Wenn Sie in einem anderen Bundesland arbeiten, erkundigen Sie sich zunächst über die geltenden Vorgaben Ihres Bundeslandes. Sollte in Ihrem Bundesland eine Anerkennung unserer Veranstaltung nötig sein, kommen Sie gerne auf uns zu.
Das Modul ist Teil des akkredierten Masterstudiengang "Business Management" der staatlichen Hochschule der Medien. Die Anrechnung wird gemäß der dann gültigen Prüfungsordnung & Anrechnungssatzung geprüft.