Der Master Marketing vermittelt vertiefende Kenntnisse zur konsequenten Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Anforderungen der Kund*innen. Hierfür erlernen die Masterstudierenden Instrumente zur Analyse von Märkten mit dem Ziel, Wettbewerbsvorteile aufzubauen sowie Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Langfristiges Ziel ist es, Unternehmen in einem durch die Digitalisierung sowie Internationalisierung geprägten Markt erfolgreich zu positionieren. Der Studiengang Marketing verfolgt im Sinne des Integrierten Marketing einen ganzheitlichen Ansatz und vermittelt insbesondere Zusammenhänge zwischen verschiedenen Teilbereichen des Marketings. Daher haben die angebotenen Module oft einen übergreifenden, integrativen Charakter.
Hybrid
Berufsbegleitend
Deutsch
4 Semester
Weiterbildender Masterstudiengang
90 ECTS
förderfähig
Kurz informiert
Ein Angebot der:
Zielgruppe
Für Sie ist diese Weiterbildung
Fach- und Führungskräfte im Unternehmen, die Fähigkeiten im Bereich Marketing aufbauen und vertiefen wollen.
Voraussetzungen
Das sollten Sie mitbringen
Guter Bachelor-Abschluss (oder vergleichbarer Abschluss) egal welcher Hochschule und mindestens einjährige, einschlägige Berufserfahrung nach dem Bachelorstudium. Fachaffines Arbeitsverhältnis und Kenntnisse in den Wirtschaftswissenschaften (Quereinstieg möglich).
Bildungszeit (Bildungsurlaub) - Die DHBW ist eine anerkannte Bildungseinrichtung im Sinne des Bildungszeitgesetzes Baden-Württemberg (BzG BW). Sie können sich bis zu fünf Tage im Jahr von Ihrem Arbeitgeber bei Fortzahlung Ihrer Bezüge freistellen lassen. Unter Umständen können Sie auch am Bildungskreditprogramm der Bundesregierung teilnehmen.