Zielgruppe
Für Sie ist diese Weiterbildung
Marketing-Manager*innen in kleinen und mittleren Unternehmen sowie Unternehmensgründer*innen
Die Teilnehmenden der Veranstaltung lernen die zentralen rechtlichen Rahmenbedingungen des Marketing kennen. Ein zentrales Ziel ist es dabei, sie für juristische Sachverhalte im Zusammenhang mit Marketing-Entscheidungen zu sensibilisieren. Die Teilnehmenden werden dabei in die Lage versetzt, eigene Marketing-Entscheidungen vor dem Hintergrund juristischer Rahmenbedingungen besser zu evaluieren und im Austausch mit juristischen Berater*innen Sachverhalte besser zu konkretisieren. Im Rahmen von Fallstudien wenden die Teilnehmenden die vorgestellten Themen direkt an und vertiefen diese.
Kurz informiert
Prof. Dr. Christopher Zerres
Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg
Marketing-Manager*innen in kleinen und mittleren Unternehmen sowie Unternehmensgründer*innen
Empfohlene Vorkenntnisse: Grundlagen Marketing; Grundlagen BWL