Marketing und Vertrieb

Sie lernen die Inhalte und Relevanz einer marktorientierten Unternehmensführung kennen, können die Herausforderungen für das Marketing in technologiegetriebenen Unternehmen beschreiben und differenziert die Instrumente einer marktorientierten Unternehmensführung und deren Einbindung in den Gesamtprozess darstellen.

Sie erhalten spezialisierte fachliche und konzeptionelle Fertigkeiten zur Lösung marketingbezogener Probleme und können Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten zur Problemlösung auch in neuen und unvertrauten Situationen anwenden. Sie lernen systematisch fundierte Entscheidungen zu treffen und kritisch mögliche Folgen zu reflektieren.


  • Präsenz
  • Berufsbegleitend
  • Deutsch
  • 4 Tage
  • Microcredentials (MC)
  • 5 ECTS
  • förderfähig

Kurz informiert

Dieses Angebot wird durchgeführt von:
In Kooperation mit:

Zielgruppe

Für Sie ist diese Weiterbildung

Fach- und Führungskräfte und Young Professionals, die verantwortungsvolle Führungspositionen anstreben oder bereits innehaben und die mit dem Kurs ihr Fachwissen im Bereich marktorientierten Unternehmensführung vertiefen, moderne Managementmethoden erlernen und damit ihre Karriereperspektiven nachhaltig erweitern möchten. Der Kurs ist auch für Personen ohne betriebswirtschaftlichen Hintergrund geeignet.

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen

  • Hochschulabschluss:
    Abgeschlossenes Studium auf Bachelor-Niveau mit mindestens 180 ECTS
  • Berufserfahrung:
    Sie haben i.d.R. mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und befinden sich idealerweise in einem Arbeitsverhältnis.
    Bei Teilnehmer*innen mit weniger Berufserfahrung kann die Zulassung zum Zertifikatsprogramm individuell geprüft werden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


Interessiert? So geht es damit weiter.

Kommende Termine

16.10.2025 - 18.10.2025Heilbronn
1.400,00 €Förderfähig
Buchbar bis 25.09.2025

Haben Sie Fragen?