Der Master Media and Data-driven Business vermittelt Ihnen mit seinem individuell gestaltbaren Portfolio die notwendigen Kompetenzen für datengetriebene Geschäftsmodelle, insbesondere für Unternehmen der Informations- und Medienwirtschaft, aber auch für Handels- und Industrieunternehmen, Finanz-, Reise- und Mobilitätsdienstleister sowie Beratungsunternehmen. Studierende erwerben fachliche Fähigkeiten und qualifizieren sich als Fach- und Führungskraft für anspruchsvolle Aufgaben in folgenden Bereichen: Communication & Brand Management, Social Media & Online Marketing, Strategy & Business Modelling und Data Analysis & Platform Management.
Hybrid
Berufsbegleitend
Deutsch
4 Semester
Weiterbildender Masterstudiengang
90 ECTS
förderfähig
Kurz informiert
Zielgruppe
Für Sie ist diese Weiterbildung
Fach- und Führungskräfte im Unternehmen, die Fähigkeiten im Bereich Media and Data-driven Business aufbauen und vertiefen wollen.
Voraussetzungen
Das sollten Sie mitbringen
Guter Bachelor-Abschluss (oder vergleichbarer Abschluss) egal welcher Hochschule und mindestens einjährige, einschlägige Berufserfahrung nach dem Bachelorstudium. Fachaffines Arbeitsverhältnis und Kenntnisse in den Wirtschaftswissenschaften (Quereinstieg möglich).
Bildungszeit (Bildungsurlaub) - Die DHBW ist eine anerkannte Bildungseinrichtung im Sinne des Bildungszeitgesetzes Baden-Württemberg (BzG BW). Sie können sich bis zu fünf Tage im Jahr von Ihrem Arbeitgeber bei Fortzahlung Ihrer Bezüge freistellen lassen. Unter Umständen können Sie auch am Bildungskreditprogramm der Bundesregierung teilnehmen.