Wie vermarkte ich Nachhaltigkeit?

Nach Absolvierung dieses Seminars verstehen Sie, wie man nachhaltige Unternehmenskonzepte, Produkte und Dienstleistungen vermarktet und wie man Nachhaltigkeit in der Strategieplanung einsetzt und umsetzt - ganz ohne Greenwashing.
  • Hybrid
  • Wenige Tage
  • Deutsch
  • 3 Tage
  • Weiterbildungskurs ohne Prüfung

Kurz informiert

Unter der Leitung von

Steffen Abele ist Ökonom mit Schwerpunkten Ressourcenmanagement, Agrarökonomie und Unternehmensgründungen. Seit 2012 lehrt er an der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg Ökonomie, unter anderem mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Investition und Finanzierung, Personalmanagement und Mikroökonomik. Er ist Existenzgründungsbeauftragter der Hochschule und als Berater und Dozent für internationale Organisationen und Hochschulen tätig.

Zielgruppe

Für Sie ist diese Weiterbildung

  • Mitarbeitende im Marketing/ Public Relations/ Öffentlichkeitsarbeit
  • Gründungs- und Unternehmensberatende
  • Gründer*innen, Start-ups
  • interessierte Organisationen und Einzelpersonen

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen

Grobe Gründungs- oder Geschäftsidee oder Thema für ein Marketingkonzept aus dem eigenen Berufskontext

Interessiert? So geht es damit weiter.

Kommende Termine

Haben Sie Fragen?

Diese Weiterbildungen könnten Ihnen ebenfalls gefallen