Aufgrund der Komplexität der Produkte, des intensiven Wettbewerbs und kundenindividueller Nachfrage werden Dienstleistungen anspruchsvoller und zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor. Bei rückläufigen Margen im Produktgeschäft sind in zahlreichen Unternehmen die profitablen Dienstleistungen überlebensnotwendig. In Kooperation mit der HFU-Akademie bietet die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen das Kontaktstudium „Advanced Service Management“ an. Darin werden Service Managern erfolgreiche Methoden für die strategische und operative Arbeit vermittelt: von den Grundlagen des Service Managements über die Konzeption von Service Strategien bis zur Entwicklung von Dienstleistungen (Service Engineering) und deren Vertrieb.
Präsenz
Berufsbegleitend
Deutsch / English
120 Stunden
Weiterbildungskurs mit Prüfung
9 ECTS
Kurz informiert
Zielgruppe
Für Sie ist diese Weiterbildung
Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte im Bereich Service speziell in den Branchen Automotive, Investitionsgüter und IT-Services
Service Manager und Projektleiter Service Engineering
Voraussetzungen
Das sollten Sie mitbringen
Abgeschlossenes Hochschulstudium und eine mindestens zweijährige Berufserfahrung sowie Kommunikationsfähigkeit in Englisch für den abschließenden Workshop.