Brand Strategy & Marketing

Marken erzeugen Herzflimmern und sind Symbole für Lebensstile. Sie können aber auch zum negativen Fokuspunkt für Ablehnung und Misserfolg werden. Im Kern dieser Vorlesung geht es um die Entwicklung von Erfolgspotentialen durch Marken-, Design- und Marketingstrategien. Ziel ist eine eigene Markenentwicklung, die bis zur Customer Journey und der Toplevel Marketingstrategie das Erlernte durchgängig erprobt und schließlich mit einem präsentablen Ergebnis endet. Behandelt werden folgende Inhalte: Branding und Marketingstrategien Markenanalysen Unterschiedliche Modelle der Marketingstrategien
  • Hybrid
  • Berufsbegleitend
  • Deutsch
  • 1 Semester
  • Weiterbildungskurs mit Prüfung
  • 6 ECTS

Kurz informiert

Unter der Leitung von

Thomas Gerlach ist Professor an der Hochschule Pforzheim und wurde mit über 80 internationalen Design- und Innovationspreisen vielfach ausgezeichnet. Er schloss sein Studium des Industrial Design mit Auszeichnung und Preis der Stadt Essen an der Universität Essen ab. In den Vereinigten Staaten war er bei „frogdesign“ President for Europe. frogdesign ist weltweit bekannt durch seine Arbeiten für Apple, Sony, Louis Vuitton und viele andere internationale Unternehmen.

Ein Angebot der:

Zielgruppe

Für Sie ist diese Weiterbildung

Interessierte Berufstätige aus den Bereichen Gestaltung/Design, Technik/Ingenieurswesen sowie Wirtschaft und Wirtschaftsrecht mit Visionen und interdisziplinärem Denken, die sich auf Master-Niveau weiterbilden wollen.

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen

Berufstätige mit akademischem Erstabschluss sowie Techniker, Meister und Fachwirte (Deutscher Qualifikationsrahmen Niveau 6) mit Visionen und interdisziplinärem Denken.

Zulassung

Das benötigen Sie

Lebenslauf, Nachweis eines Nachweises oder Zeugnisses auf DQS 6 Niveau oder akademischer Abschluss

Weitere Informationen

Anmerkungen zum Abschluss
Nach erfolgreich absolvierter Prüfungsleistung erhalten Sie ein Hochschulzertifikat mit 6 ECTS. Wenn Sie keine Prüfungsleistung ablegen, erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.
Anerkennung
Zertifikat
Gruppengröße
Die Teilnehmendenzahl ist pro Modul auf 20 Teilnehmende begrenzt.

Interessiert? So geht es damit weiter.

Kommende Termine

Haben Sie Fragen?

Diese Weiterbildungen könnten Ihnen ebenfalls gefallen