Ein Angebot der:
Business Management: Digital Innovation
Bauen Sie Ihre Innovations- und Führungsfähigkeiten aus. Parallel zu Ihrer Berufstätigkeit qualifizieren wir Sie für Führungs- und Schnittstellenpositionen, in denen Sie digitale Entwicklungs- und Veränderungsprozesse sowie Innovationsprojekte erfolgreich vorantreiben und die Innovationsfähigkeit Ihres Unternehmens stärken.
Der Studiengang fokussiert eine generalistische Managementausbildung, die für Führungsaufgaben qualifiziert. Sie beschäftigen sich mit Trends und digitalen Technologien, entwickeln mit Innovationsmethoden neue Geschäftsmodelle, Strategien und Finanzierungskonzepte und beschäftigen sich mit Vertriebs- und Marketingmaßnahmen. Dabei erfahren Sie auch, mit welchen Methoden Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal auf Ihre Kunden ausrichten.
Der Studiengang fokussiert eine generalistische Managementausbildung, die für Führungsaufgaben qualifiziert. Sie beschäftigen sich mit Trends und digitalen Technologien, entwickeln mit Innovationsmethoden neue Geschäftsmodelle, Strategien und Finanzierungskonzepte und beschäftigen sich mit Vertriebs- und Marketingmaßnahmen. Dabei erfahren Sie auch, mit welchen Methoden Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal auf Ihre Kunden ausrichten.
Kurz informiert
Zielgruppe
Für Sie ist diese Weiterbildung
Professionals und (Nachwuchs-) Führungskräfte mit akademischem Erstabschluss sowie Berufserfahrung.
Sie wollen den digitalen Wandel und Innovationsprojekte mit einem zukunftsorientierten Skill- und Mindset gestalten sowie im Unternehmen managen oder perspektivisch diese Aufgabe übernehmen.
Zukünftige Berufsfelder: Leitungs- und Schnittstellenfunktionen in den Bereichen Innovation, Strategie, Business Development, Marketing/Vertrieb oder IT.
Sie wollen den digitalen Wandel und Innovationsprojekte mit einem zukunftsorientierten Skill- und Mindset gestalten sowie im Unternehmen managen oder perspektivisch diese Aufgabe übernehmen.
Zukünftige Berufsfelder: Leitungs- und Schnittstellenfunktionen in den Bereichen Innovation, Strategie, Business Development, Marketing/Vertrieb oder IT.
Voraussetzungen
Das sollten Sie mitbringen
Zulassungsvoraussetzungen sind ein erster qualifizierter Hochschulabschluss einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule mit mind. 210 ECTS sowie eine mindestens einjährige, nach dem Hochschulstudium erworbene Berufserfahrung. Weniger als 210 ECTS erworben? Dann vereinbaren wir ein individuelles Learning Agreement mit Angleichungsleistungen, sodass ein Einstieg möglich ist.
Zulassung
Das benötigen Sie
Weitere Information zu den benötigten Bewerbungsunterlagen und dem Bewerbungsprozess finden Sie auf der Hochschule der Medien Homepage im Reiter "Studieninteressierte" unter "Bewerbung Masterstudium". Bitte beachten Sie außerdem: Bei internationalen Hochschulabschlüssen ist eine Anerkennung einer externen Einrichtung erforderlich (mehrwöchiger Prozess vor Bewerbungsfrist).
Weitere Informationen
Anmerkungen zum Abschluss
Sie erwerben 90 ECTS und den Abschluss "Master of Business Administration (MBA)" in der Vertiefungsrichtung „Digital Innovation“ des Studiengangs „Business Management“.
Mit dem Abschluss sind Sie berechtigt zur Promotion.
Mit dem Abschluss sind Sie berechtigt zur Promotion.
Anmerkungen zur Förderfähigkeit
Die Hochschule der Medien ist als Bildungseinrichtung im Sinne des Bildungszeitgesetzes Baden-Württemberg (BzG BW) anerkannt. Wenn Sie in einem anderen Bundesland arbeiten, erkundigen Sie sich zunächst über die geltenden Vorgaben Ihres Bundeslandes. Sollte in Ihrem Bundesland eine Anerkennung unserer Veranstaltung nötig sein, kommen Sie gerne auf uns zu.
Anerkennung
Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Voraussetzungen für das berufsbegleitende Master-Studium ausreichend sind bzw. Vorleistungen anerkannt werden können? Kontaktieren Sie uns gerne!
Qualitätssicherung
Akkreditierter Studiengang der staatlichen Hochschule der Medien Stuttgart
Gruppengröße
Pro Modul 10-20 Teilnehmende