Ein Angebot der:
Business Management: International Business
Vertiefen Sie Ihr Verständnis und Ihr Management Know-how durch internationalen Fokus, um erfolgreich auf internationalen Märkten zu agieren. Lernen Sie Vertriebs-/Marketingstrategien für die globalisierte Wirtschaft kennen. Um Ihre Rolle als Führungskraft zu entwickeln, bauen Sie persönlichkeitsorientierte (Führungs-) Kompetenzen ebenso wie Kompetenzen für die Zusammenarbeit mit internationalen Teams und den interkulturellen Austausch aus. Wir qualifizieren Sie neben Ihrer Berufstätigkeit für die Übernahme anspruchsvoller Führungs- und Schnittstellenpositionen im Management internationaler Projekte und Unternehmen.
Kurz informiert
Zielgruppe
Für Sie ist diese Weiterbildung
Hochmotivierte Professionals und (Nachwuchs-) Führungskräfte mit akademischem Erstabschluss sowie Berufserfahrung.
Sie streben Führungspositionen im Management internationaler Unternehmen an.
Sie streben Führungspositionen im Management internationaler Unternehmen an.
Voraussetzungen
Das sollten Sie mitbringen
Zulassungsvoraussetzungen sind ein erster qualifizierter Hochschulabschluss einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule mit mind. 210 ECTS sowie eine mindestens einjährige, nach dem Hochschulstudium erworbene Berufserfahrung.
Wir empfehlen ein englisches Sprachlevel von mind. B2-C1 (kein Nachweis nötig).
Weniger als 210 ECTS erworben? Dann vereinbaren wir ein individuelles Learning Agreement mit Angleichungsleistungen, sodass ein Einstieg möglich ist.
Wir empfehlen ein englisches Sprachlevel von mind. B2-C1 (kein Nachweis nötig).
Weniger als 210 ECTS erworben? Dann vereinbaren wir ein individuelles Learning Agreement mit Angleichungsleistungen, sodass ein Einstieg möglich ist.
Zulassung
Das benötigen Sie
Weitere Information zu den benötigten Bewerbungsunterlagen und dem Bewerbungsprozess finden Sie auf der Hochschule der Medien Homepage im Reiter "Studieninteressierte" unter "Bewerbung Masterstudium".
Bitte beachten Sie außerdem: Bei internationalen Hochschulabschlüssen ist eine Anerkennung einer externen Einrichtung erforderlich (mehrwöchiger Prozess vor Bewerbungsfrist).
Bitte beachten Sie außerdem: Bei internationalen Hochschulabschlüssen ist eine Anerkennung einer externen Einrichtung erforderlich (mehrwöchiger Prozess vor Bewerbungsfrist).
Weitere Informationen
Anmerkungen zum Abschluss
Sie erwerben 90 ECTS und den Abschluss "Master of Business Administration (MBA)" in der Vertiefungsrichtung „international Business“ des Studiengangs „Business Management“.
Mit dem Abschluss sind Sie berechtigt zur Promotion.
Mit dem Abschluss sind Sie berechtigt zur Promotion.
Anmerkungen zur Förderfähigkeit
Die Hochschule der Medien ist als Bildungseinrichtung im Sinne des Bildungszeitgesetzes Baden-Württemberg (BzG BW) anerkannt. Wenn Sie in einem anderen Bundesland arbeiten, erkundigen Sie sich zunächst über die geltenden Vorgaben Ihres Bundeslandes. Sollte in Ihrem Bundesland eine Anerkennung unserer Veranstaltung nötig sein, kommen Sie gerne auf uns zu.
Anerkennung
Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Voraussetzungen für das berufsbegleitende Master-Studium ausreichend sind bzw. Vorleistungen anerkannt werden können? Kontaktieren Sie uns gerne!
Qualitätssicherung
Akkreditierter Studiengang der staatlichen Hochschule der Medien Stuttgart
Gruppengröße
Pro Modul 10-20 Teilnehmende