Digital Marketing & Sales

Berufsbegleitendes, systemakkreditiertes, modulares Studium zum Master of Business Administration (MBA). Studierende können in den Bereichen Social Media Marketing, Monitoring & Analytics, Influencer Marketing, Display & Affiliate Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM, SEO, SEA) uvm. fundierte Kompetenzen erwerben, die sie in der immer stärker sich digitalisierenden Arbeitswelt für zukunftsträchtige Fach- & Führungspositionen hervorragend qualifiziert.
  • Hybrid
  • Berufsbegleitend
  • Deutsch / English
  • 3 Semester
  • Weiterbildender Masterstudiengang
  • 90 ECTS

Kurz informiert

Unter der Leitung von

Prof. Dr. Stefan Detscher ist Professor des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre sowie Leiter der Studienprogramme MBA Digital Marketing & Sales / Digital Business & Leadership / Digital Operations Management / Digital Management & Analytics.

Zielgruppe

Für Sie ist diese Weiterbildung

Im Folgenden sind exemplarisch Bereiche aufgelistet, für die sich die Fachrichtung Digital Marketing & Sales primär eignet:
  • Produkt-Management & Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Brand Management & Communication
  • Marketingkommunikation
  • Online Marketing
  • Social Media Marketing & Management
  • Content Creation & Marketing
  • E-Commerce & Category Management
  • Retail-Management (B2C)
  • Vertrieb & Key Account Management (B2B)
  • Lead Management & CRM
  • Customer Service & Customer Experience Management
  • Unternehmenskommunikation PR

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen

Erster Hochschulabschluss (Bachelor mit mind. 180 ECTS oder gleichwertig) egal welcher Fachrichtung sowie qualifizierte Berufserfahrung von mind. 1 Jahr, wobei Praxis-/ Praktikumszeiten aus Erststudium, Werkstudententätigkeiten vollzeitanteilig und Berufstätigkeit vor einem Erststudium anerkannt werden.

Zulassung

Das benötigen Sie

  • Anmeldeformular
  • Lebenslauf
  • Nachweis über Praxiserfahrung
  • Amtlich beglaubigte Abschrift des Hochschulabschlusses oder der sonstigen Zugangsberechtigung

Weitere Informationen

Anmerkungen zum Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Qualitätssicherung
Die HfWU hat die Systemakkreditierung durch den Akkreditierungsrat erfolgreich durchlaufen. Damit wurde das hochschuleigene System zur Qualitätssicherung in Studium und Lehre AQAS zertifiziert. Das Digital-MBA- & Studienprogramm hat alle Stufen dieses Systems der Qualitätssicherung nach den entsprechenden Vorgaben mit Erfolg absolviert und ist auf dieser Basis akkreditiert. Es unterliegt einem kontinuierlichen und systematischen Qualitäts-Monitoring.

Interessiert? So geht es damit weiter.

Kommende Termine

Aktuell nicht verfügbar

Haben Sie Fragen?

Diese Weiterbildungen könnten Ihnen ebenfalls gefallen