Ein Angebot der:
Marketing below the line
Ziel des Seminars ist die Erweiterung und Vertiefung von Marketing-Kenntnisse um Ansätze aus der nicht-klassischen Marketing-Kommunikation. Die Teilnehmer*innen lernen die Erstellung einer Kommunikationsstrategie und deren Umsetzung in die Kommunikationsinstrumente. Nach Abschluss des Seminars sind die Teilnehmenden in der Lage, Zusammenhänge und Querverbindungen zwischen den einzelnen Kommunikationsinstrumenten (above and below the line) herzustellen und diese in den Gesamtrahmen der marktorientierten Unternehmensführung einzuordnen.
Kurz informiert
Unter der Leitung von
Gerd Nufer ist berufstätig als Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Sportmanagement an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Ebenso tätig ist er als Studiendekan der MBA International Management Part-Time, Executive Programm Advisor M.A. International Retail Management, zuvor als Consultant/Projektleiter, Simon-Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants und Marketing Consultant/Key Account Manager, Information Resources GfK, Internationales Marktforschungsinstitut und Marketingberatung. Er erhielt den Lehrpreis der Hochschule Reutlingen. Den ersten Preis für innovative Lehre der ESB Business School.
Zielgruppe
Für Sie ist diese Weiterbildung
- Fach- und Führungskräfte
- High Potentials Unternehmensgründer*innen
- Gründungsinteressierte
Voraussetzungen
Das sollten Sie mitbringen
Keine notwendig
Weitere Informationen
Anmerkungen zum Abschluss
Seminar mit Teilnahmebescheinigung
Gruppengröße
Min. 6, max. 12 Teilnehmende