Ein Angebot der:
Marketing und marktorientierte Unternehmensführung
Die Teilnehmer*innen erhalten einen grundlegenden Überblick zum Marketing und erwerben vertiefte Kenntnisse zum marktorientierten Denken und Handeln. Sie erlernen Strategien und Instrumente des Marketing und der marktorientierten Unternehmensführung sowie die Erstellung eines Marketingkonzepts und dessen Umsetzung in die Praxis.
Kurz informiert
Unter der Leitung von
Gerd Nufer ist berufstätig als Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Sportmanagement an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Ebenso tätig ist er als Studiendekan der MBA International Management Part-Time, Executive Programm Advisor M.A. International Retail Management, zuvor als Consultant/Projektleiter, Simon-Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants und Marketing Consultant/Key Account Manager, Information Resources GfK, Internationales Marktforschungsinstitut und Marketingberatung. Er erhielt den Lehrpreis der Hochschule Reutlingen. Den ersten Preis für innovative Lehre der ESB Business School.
Zielgruppe
Für Sie ist diese Weiterbildung
- Fach- und Führungskräfte
- High Potentials
- Unternehmensgründer
- Gründungsinteressierte
Voraussetzungen
Das sollten Sie mitbringen
Keine notwendig
Weitere Informationen
Anmerkungen zum Abschluss
Seminar mit Teilnahmebescheinigung oder Zertifikatskurs mit ETCS Zertifikat
Gruppengröße
Min. 6, max. 12 Teilnehmende