Sie befinden sich hier:

Marketing und marktorientierte Unternehmensführung

Die Teilnehmer*innen erhalten einen grundlegenden Überblick zum Marketing und erwerben vertiefte Kenntnisse zum marktorientierten Denken und Handeln. Sie erlernen Strategien und Instrumente des Marketing und der marktorientierten Unternehmensführung sowie die Erstellung eines Marketingkonzepts und dessen Umsetzung in die Praxis.

  • Vertiefte Kenntnisse zum marktorientierten Denken und Handeln
  • Aneignung der Strategien & Instrumente des Marketings und der marktorientierten Unternehmensführung
  • Einbindung der Teilnehmer*innen stets in direkter Praxis
  • Dozierende aus der Praxis

Termine / Veranstaltungsort / Kosten

TerminVeranstaltungsort Kosten
laufend buchbar
Artikel-Nr.: HSR-00-ZERT-MarkUnter-Lauf23
Reutlingen 1.980,00 

Veranstalter und Veranstaltungsort

Veranstalter

Knowledge Foundation

Veranstaltungsort

Hochschule Reutlingen
Alteburgstraße 150
72762 Reutlingen

Zielgruppe und Voraussetzungen

Zielgruppe

  • Fach- und Führungskräfte
  • High Potentials
  • Unternehmensgründer
  • Gründungsinteressierte

Teilnahmevoraussetzungen

Keine notwendig

Inhalte und Lernziele

Inhalte

Die Teilnehmer*innen erhalten einen umfassenden Einblick in das Marketing und erwerben detaillierte Kenntnisse über marktorientiertes Denken und Handeln. Sie werden Strategien und Instrumente des Marketings sowie der marktorientierten Unternehmensführung erlernen. Zudem werden sie in der Lage sein, ein Marketingkonzept zu erstellen und dieses erfolgreich in die Praxis umzusetzen. Unser Ziel ist es, Ihnen das nötige Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, um im Bereich Marketing erfolgreich zu sein.

Ablauf

  • Interaktive Lehrveranstaltungen im seminaristischen Stil
  • Diskussionen
  • Fallstudien-Arbeit in Kleingruppen mit Ergebnispräsentation, Diskussion und Reflektion
  • Praxis-Beispiele, Testfragen, Übungsaufgaben
  • Ggf. Gastvortrag/Praxis-Workshop
Das Seminar kann ggfs. auch online stattfinden

Lernziele

Das Qualifikationsziel ist die berufliche Verantwortungsübernahme im nationalen oder internationalen Marketing für Konsumgüter/Industriegüter/Dienstleistungen sowohl in Start-ups als auch im Mittelstand/Großunternehmen.

Format, Abschluss, Qualitätssicherung

Lehr- / Lernformat

Präsenz / Physical Presence

Abschluss

Seminar mit Teilnahmebescheinigung oder Zertifikatskurs mit ETCS Zertifikat

Zeitaufwand

2-4 Tage, auf Anfrage

Creditpoints (ECTS)

5

Sprache

Deutsch

Gruppengröße

Min. 6, max. 12 Teilnehmende

Kosten

Kosten

Zertifikat kann auch als Seminar gebucht werden für 1760 €;

Dozent*innen

Prof. Dr. Gerd. Nufer
Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Sportmanagement an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen
Studiendekan MBA International Management Part-Time, Executive Programm Advisor
M.A. International Retail Management
Zuvor Consultant/Projektleiter, Simon-Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants und Marketing Consultant/Key Account Manager, Information Resources GfK, Internationales Marktforschungsinstitut und Marketingberatung
Lehrpreis der Hochschule Reutlingen, erster Preis innovative Lehre der ESB Business School

Ihre Weiterbildung soll größer oder kleiner sein?

Kategorien: , Schlagwörter: , ,