Marketing und marktorientierte Unternehmensführung

Die Teilnehmer*innen erhalten einen grundlegenden Überblick zum Marketing und erwerben vertiefte Kenntnisse zum marktorientierten Denken und Handeln. Sie erlernen Strategien und Instrumente des Marketing und der marktorientierten Unternehmensführung sowie die Erstellung eines Marketingkonzepts und dessen Umsetzung in die Praxis.
  • Präsenz
  • Wenige Tage
  • Deutsch
  • 4 Tage
  • Weiterbildungskurs mit Prüfung
  • 5 ECTS

Kurz informiert

Unter der Leitung von

Gerd Nufer ist berufstätig als Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Sportmanagement an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Ebenso tätig ist er als Studiendekan der MBA International Management Part-Time, Executive Programm Advisor M.A. International Retail Management, zuvor als Consultant/Projektleiter, Simon-Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants und Marketing Consultant/Key Account Manager, Information Resources GfK, Internationales Marktforschungsinstitut und Marketingberatung. Er erhielt den Lehrpreis der Hochschule Reutlingen. Den ersten Preis für innovative Lehre der ESB Business School.

Ein Angebot der:

Zielgruppe

Für Sie ist diese Weiterbildung

  • Fach- und Führungskräfte
  • High Potentials
  • Unternehmensgründer
  • Gründungsinteressierte

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen

Keine notwendig

Weitere Informationen

Anmerkungen zum Abschluss
Seminar mit Teilnahmebescheinigung oder Zertifikatskurs mit ETCS Zertifikat
Gruppengröße
Min. 6, max. 12 Teilnehmende

Interessiert? So geht es damit weiter.

Kommende Termine

Laufend buchbarReutlingen1.980,00 €

Haben Sie Fragen?

Diese Weiterbildungen könnten Ihnen ebenfalls gefallen