Ein Angebot der:
Brand Strategy & Marketing
Marken erzeugen Herzflimmern und sind Symbole für Lebensstile. Sie können aber auch zum negativen Fokuspunkt für Ablehnung und Misserfolg werden. Im Kern dieser Vorlesung geht es um die Entwicklung von Erfolgspotentialen durch Marken-, Design- und Marketingstrategien. Ziel ist eine eigene Markenentwicklung, die bis zur Customer Journey und der Toplevel Marketingstrategie das Erlernte durchgängig erprobt und schließlich mit einem präsentablen Ergebnis endet. Behandelt werden folgende Inhalte: Branding und Marketingstrategien Markenanalysen Unterschiedliche Modelle der Marketingstrategien
Kurz informiert
Unter der Leitung von
Thomas Gerlach ist Professor an der Hochschule Pforzheim und wurde mit über 80 internationalen Design- und Innovationspreisen vielfach ausgezeichnet. Er schloss sein Studium des Industrial Design mit Auszeichnung und Preis der Stadt Essen an der Universität Essen ab. In den Vereinigten Staaten war er bei „frogdesign“ President for Europe. frogdesign ist weltweit bekannt durch seine Arbeiten für Apple, Sony, Louis Vuitton und viele andere internationale Unternehmen.
Zielgruppe
Für Sie ist diese Weiterbildung
Interessierte Berufstätige aus den Bereichen Gestaltung/Design, Technik/Ingenieurswesen sowie Wirtschaft und Wirtschaftsrecht mit Visionen und interdisziplinärem Denken, die sich auf Master-Niveau weiterbilden wollen.
Voraussetzungen
Das sollten Sie mitbringen
Berufstätige mit akademischem Erstabschluss sowie Techniker, Meister und Fachwirte (Deutscher Qualifikationsrahmen Niveau 6) mit Visionen und interdisziplinärem Denken.
Zulassung
Das benötigen Sie
Lebenslauf, Nachweis eines Nachweises oder Zeugnisses auf DQS 6 Niveau oder akademischer Abschluss
Weitere Informationen
Anmerkungen zum Abschluss
Nach erfolgreich absolvierter Prüfungsleistung erhalten Sie ein Hochschulzertifikat mit 6 ECTS. Wenn Sie keine Prüfungsleistung ablegen, erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.
Anerkennung
Zertifikat
Gruppengröße
Die Teilnehmendenzahl ist pro Modul auf 20 Teilnehmende begrenzt.