Business Management: Corporate Communication

Die Kommunikation von, über und in Organisationen ist eine der zentralen Stellschrauben für Unternehmen im Wettbewerb um Kunden, Mitarbeitende und Stakeholder. Die Erfolgsfaktoren der Zukunft eines Unternehmens sind innovatives Management und professionelle Kommunikation jedes Einzelnen. In Marketing- und Kommunikationsabteilungen wie auch bei Führungskräften.
Bauen Sie das Know-how und Ihre Kommunikations- sowie Leadership-Skills aus. Dabei profitieren Sie von einer ganzheitlichen Management-Ausbildung mit fachlicher Spezialisierung in der Unternehmenskommunikation. Parallel zu Ihrer Berufstätigkeit qualifizieren wir Sie für leitende Aufgaben in der internen- und Unternehmenskommunikation sowie Public Relations oder für kommunikationsorientierte weitere Führungspositionen.
  • Hybrid
  • Wenige Tage
  • Deutsch
  • 5 Semester
  • Weiterbildender Masterstudiengang
  • 90 ECTS
  • förderfähig

Kurz informiert

Ein Angebot der:

Zielgruppe

Für Sie ist diese Weiterbildung

  • Professionals, die bereits im Bereich Kommunikation arbeiten oder in diesen Bereich wechseln möchten, um zukünftig anspruchsvolle (Führungs-)Aufgaben im Bereich Strategisches Kommunikationsmanagement, Interne Kommunikation oder Public Relations zu übernehmen
  • Erfahrene Fach- und Führungskräfte, die ihre betriebswirtschaftlichen und/oder kommunikativen Kompetenzen ausbauen möchten

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen

Zulassungsvoraussetzungen sind ein erster qualifizierter Hochschulabschluss einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule mit mind. 210 ECTS sowie eine mindestens einjährige, nach dem Hochschulstudium erworbene Berufserfahrung. Weniger als 210 ECTS erworben? Dann vereinbaren wir ein individuelles Learning Agreement mit Angleichungsleistungen, sodass ein Einstieg möglich ist.

Zulassung

Das benötigen Sie

Weitere Information zu den benötigten Bewerbungsunterlagen und dem Bewerbungsprozess finden Sie auf der Hochschule der Medien Homepage im Reiter "Studieninteressierte" unter "Bewerbung Masterstudium". Bitte beachten Sie außerdem: Bei internationalen Hochschulabschlüssen ist eine Anerkennung einer externen Einrichtung erforderlich (mehrwöchiger Prozess vor Bewerbungsfrist).

Weitere Informationen

Anmerkungen zum Abschluss
Sie erwerben 90 ECTS und den Abschluss "Master of Business Administration (MBA)" in der Vertiefungsrichtung „Corporate Communication“ des Studiengangs „Business Management“. Mit dem Abschluss sind Sie berechtigt zur Promotion.
Anmerkungen zur Förderfähigkeit
Die Hochschule der Medien ist als Bildungseinrichtung im Sinne des Bildungszeitgesetzes Baden-Württemberg (BzG BW) anerkannt. Wenn Sie in einem anderen Bundesland arbeiten, erkundigen Sie sich zunächst über die geltenden Vorgaben Ihres Bundeslandes. Sollte in Ihrem Bundesland eine Anerkennung unserer Veranstaltung nötig sein, kommen Sie gerne auf uns zu.
Anerkennung
Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Voraussetzungen für das berufsbegleitende Master-Studium ausreichend sind bzw. Vorleistungen anerkannt werden können? Kontaktieren Sie uns gerne!
Qualitätssicherung
Akkreditierter Studiengang der staatlichen Hochschule der Medien Stuttgart
Gruppengröße
Pro Modul 10-20 Teilnehmende

Interessiert? So geht es damit weiter.

Kommende Termine

Aktuell nicht verfügbar

Haben Sie Fragen?

Diese Weiterbildungen könnten Ihnen ebenfalls gefallen