Junior Business Management

Aktuelle Themen rund um Marketing, Digitalisierung und Logistik treiben Geschäftsprozesse. Wir rüsten Sie mit dem dafür erforderlichen Grundlagenwissen und weiteren Kenntnissen aus. Mit den Themenfeldern Marketing, Digital Supply Chain Management und Lean & Change Management sowie weiteren betriebswirtschaftlichen Grundlagen werden wichtige Kenntnisse vermittelt. Mit diesen sind Sie in der Lage, entsprechende Projekte ganzheitlich zu verstehen und passende Methoden anzuwenden.
  • Hybrid
  • Berufsbegleitend
  • Deutsch
  • 3 Semester
  • Diploma of Basic Studies (DBS)
  • 30 ECTS

Kurz informiert

Frank Bertagnolli ist seit 2015 Professor für Lean Production und Ressourceneffizienz an der Hochschule Pforzheim. Er lehrt in den Studiengängen BWL/Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz sowie Life Cycle & Sustainability. Er promovierte 2006 an der Universität Karlsruhe (TH). Für die Daimler AG entwickelte er Lernfabriken in Europa und den USA für die Schulung und Umsetzung von Lean-Methoden. Von 2009 bis 2015 war er dort Leiter für Führungskräfte Trainings und die Ausbildung von Lean-Experten im Bereich Produktionssysteme. Auszeichnungen: 2018: Praxislehrpreis der Business School Pforzheim/ 2016: Perspektivenpreis der Hochschule Pforzheim, Sonderpries für innovative Lehre /2013: 1. Platz für innovative Lehre an der ESB Reutlingen /1996: Ehrenmedaille der Bundeswehr

Zielgruppe

Für Sie ist diese Weiterbildung

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich an Auszubildende und Berufseinsteiger*innen, die neben dem Beruf erste Schritte in Richtung Hochschulabschlusses gehen wollen, aber auch an etablierte Berufstätige mit Weiterbildungsinteresse in den neuen Anforderungen des Berufs- und Arbeitslebens.

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen

Berufstätige mit Hochschulzugangsberechtigung oder einer abgeschlossenen Ausbildung (fachgebunden) sowie einem schulischen Abschluss, der mindestens dem Niveau 3 des Deutschen Qualifikationsrahmens entspricht.

Zulassung

Das benötigen Sie

  • Lebenslauf
  • Abschlusszeugnis, mit dem die Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen nachgewiesen wird

Interessiert? So geht es damit weiter.

Kommende Termine

Aktuell nicht verfügbar

Haben Sie Fragen?

Diese Weiterbildungen könnten Ihnen ebenfalls gefallen