Key Account und Pharma-Marketing

Sie möchten etwas über das Key Account Management in der pharmazeutischen und Medizinproduktindustrie erfahren? In diesem Zertifikatskurs erlangen Sie Kenntnisse im Pharmamarketing, verstehen die Produkt- und Preispolitik, die Vertriebspolitik sowie die Promotion in der EU. Des Weiteren erwerben Sie Marktkenntnisse und sind nach Abschluss des Zertifikatskurses in der Lage verschiedene interne Abteilungen eines Unternehmens zu unterstützen.

  • Hybrid
  • Berufsbegleitend
  • Deutsch
  • 90 Stunden
  • Weiterbildungskurs mit Prüfung
  • 3 ECTS

Kurz informiert

Zielgruppe

Für Sie ist diese Weiterbildung

Der Zertifikatskurs „Key Account und Pharma-Marketing” richtet sich an Bachelor-, Diplom- oder StaatsexamensabsolventInnen mit Grundkenntnissen in der Biotechnologie oder Medizintechnik, die ihr Wissen in den Bereichen Biotechnologie, Biopharmazie, Arzneimittelentwicklung und Medizintechnik vertiefen möchten und ihr weiterentwickeltes Wissen in das Berufsleben überführen möchten.

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen

Voraussetzung ist ein grundständiger Hochschulabschluss im Bereich der Biotechnologie oder der Medizintechnik oder eines Studiengangs mit im wesentlich gleichen Inhalten (wie z.B. Biologie, Biochemie, Biotechnologie, Biosystemtechnik, Biomedizin, Pharmazie) an einer in- oder ausländischen Hochschule auf dem Niveau von mindestens dreieinhalb Studienjahren bzw. 210 Leistungspunkten.
Weitere Voraussetzungen sind eine qualifizierte berufspraktische Erfahrung von in der Regel mindestens einem Jahr nach dem ersten Hochschulabschluss.

Weitere Informationen

Anmerkungen zum Abschluss

Bei erfolgreichem Abschluss des Zertifikatskurses erhalten Sie ein Zertifikat sowie ein Supplement, das die Inhalte des Zertifikatskurses als Übersicht auflistet.

Interessiert? So geht es damit weiter.

Kommende Termine

01.10.2024 - 31.03.2025Biberach & Online640,00 €

Haben Sie Fragen?

Diese Weiterbildungen könnten Ihnen ebenfalls gefallen